Kirchenkonzert

Am 8. Novenber gestaltete die Musikkapelle Westendorf ein Kirchenkonzert und durfte sich dabei über zahlreiches Interesse freuen. Kapellmeister Johann Gossner hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, durch das Pfarrassistent Josef Kathrein führte.

Den Beginn machte die "Ouvertute" zur Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel. Darauf folgte das bekannte Thema aus dem preisgekrönten Holocaust-Film "Schindlers Liste" von John Williams. Im melodiösen Stück "Share my yoke" von Ivor Bosanko konnte Josef Steger sein Können auf der Trompete beweisen, mit dem Lied "I dreamed a dream" (aus dem Musical Les Miserables) von Claude-Michele Schönberg konnte dies Katharina Wechselberger als Gesangssolistin tun. Es folgten der bekannte Brautchor aus "Lohengrin" von Richard Wagner und "Tanti Anni Prima" aus dem Ave Maria für Akkordeon und Klarinette von Astor Piazolla, bei dem sich Stefan Krimbacher und Johanna Gossner als Solisten auszeichnen konnten. Mit "Polka und Finale" aus der Oper "Die verkaufte Braut" von Bedrich Smetana endete das offizielle Programm. Als Zugabe gab es dann noch "Pomp and Circumstance Nr. IV", einen englischen Konzertmarsch von Edward Elgar.

Die freiwilligen Spenden kommen dem Nachwuchs der Musikkapelle zugute.

(Dezember 2014)