Musikrennen 2016

So hatten sich die Brixner Musikkollegen das wohl nicht vorgestellt: Die Dauerrivalen aus Westendorf mussten bei den diesjährigen Bezirksschimeisterschaften in Brixen nämlich ohne die langjährigen Dominatoren Klaus Hölzl und Jakob Hirzinger antreten, außerdem fehlten weitere starke Läufer. Der Mannschaftssieg schien für die Nachbarn beim Heimrennen zum Abholen bereit ...

 

Doch es kam anders! Zuerst trumpfte der Nachwuchs auf. Die jüngste Teilnehmerin, Anna Walter, holte sich mit einer grandiosen Zeit den Sieg in der Kinderklasse weiblich, Jakob Hirzinger jun. wurde mit der zweitschnellsten zeit hinter dem Tagessieger Lukas Haas (Kelchsau) Zweiter in der Jugendklasse.

Johanna Hirzinger siegte in der Allgemeinen Damenklasse, Thomas Wechselberger wurde bei den Herren Dritter. Für eine Überraschung sorgte dann Andreas Antretter, dem - laut eigenen Aussagen - ein ausgesprochen guter Lauf "auskam", sodass er souverän die Altersklasse I gewann. Schließlich siegte noch Peter Rieser in der Altersklasse IV. In dieser Klasse wurde Klaus Achrainer Dritter.

 

Das Ergebnis der Mannschaftswertung erstaunte dann: Die Musikkapelle Westendorf konnte die Serie ihrer Siege fortsetzen und gewann mit eineinhalb Sekunden Vorsprung vor den Brixnern. Dahinter folgten die Musikkapellen Jochber, Itter und Kirchberg. Da fehlten auch Sportpräsident "Bichä" Rieser die Worte ...

 

Den nächsten Anlauf auf den so ersehnten Sieg wollen die Brixner im kommenden Jahr in Westendorf nehmen.

 

 

(Februar 2016)

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button